Freeklicks.de

Die 25 besten Beamtenwitze

Beamtenwitze
© Sunny studio - Shutterstock.com

Unsere Staatsdiener oder Beamte haben schon ein schweres Los. Zum einen sind sie unkündbar, werden gut bezahlt, bekommen dann auch noch eine großzügige Pension und müssen dann auch noch Hohn und Spott über sich ergehen lassen.

  1. Fragt ein Beamter den anderen: Wieso beschweren sich die Leute eigentlich immerzu über uns, wir tun doch gar nichts?
  2. Warum ist auf den Beamtentoiletten immer dreilagiges Klopapier? Weil Beamte von jedem Scheiß zwei Durchschläge brauchen.
  3. Warum sollten Beamte keine Viagra nehmen? Weil sonst zwei herum stehen würden!
  4. Sagt der Beamte morgens zu seiner Frau: “Schatz, mach doch bitte den Kaffee nicht wieder so stark. Gestern hab ich im Büro kein Auge zugekriegt.”
  5. Wie spielt man Beamten-Mikado? Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.
  6. Wie geht eigentlich Sex zwischen Beamten? Aufeinanderlegen und auf ein Erdbeben hoffen!
  7. Wie heißt es, wenn ein Beamter beerdigt wird? Er wird umgebettet.
  8. Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. März? Ende Winterschlaf – Anfang Frühjahrsmüdigkeit.
  9. Warum sind für Beamte Papiertaschentücher verboten? — Weil Tempo drauf steht.
  10. Ein Beamter kommt zum Arzt: „Herr Doktor, ich rede im Schlaf.“ – „Ist denn das so schlimm?“ – „Ja, das ganze Büro lacht schon darüber!“
  11. Im Büro sitzen zwei Beamte gegenüber: “Weißt du, wo mein Kugelschreiber ist?”
    “Ja, hinter deinem Ohr.”
    “Mensch, mach es doch nicht so kompliziert – hinter welchem?”
  12. Welcher Tag ist für die Beamten der wichtigste Feiertag? Siebenschläfer!
  13. Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist? Er nimmt die Hände aus der Hosentasche.
  14. Wann wird es einem Beamten bei der Arbeit schwindelig? – Wenn er das Rundschreiben zu schnell liest.
  15. Warum dürfen Pausen in Ämtern nie länger als 60 Minuten dauern? Damit man die Beamten nicht jedes Mal neu anlernen muss…
  16. Warum können Beamte eigentlich nicht tanzen? Weil es keine Band gibt, die so langsam spielen kann!
  17. Ein Beamte zu seinem Vorgesetzten: „Entschuldigen Sie, aber ich glaube mein Kollege ist krank!“ – „Wie kommen Sie darauf?“ – „Er schläft in letzter Zeit so unruhig!“
  18. Jetzt sind endlich Kondome für Beamte erhältlich… Mit eingebautem Bewegungsmelder.
  19. Die Ehefrau des Beamten fragt ihren Mann: “Warum kommst du so spät von der Arbeit?” – “Ein übler Scherz meiner Kollegen, sie haben mich nicht geweckt!”
  20. Warum werden Beamte grundsätzlich senkrecht begraben? – Damit nachher niemand sagen kann: „Da liegt die faule Sau!“
  21. Ein Postbeamter stempelt den ganzen Tag lang Briefe. Fragt ihn jemand, ob das nicht langweilig sei. “Nein”, antwortet der Postbeamte, “kann ich nicht sagen. Ist doch jeden Tag ein anderes Datum!”
  22. Warum haben Beamte keinen Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung? Dafür müssten sie schon mal gearbeitet haben…
  23. “Warum haben Beamte 100 Knochen mehr als Angestellte? Weil ihr Gehirn noch mechanisch arbeitet…”
  24. Wenn du Butter willst dann schicke Milch auf den Dientsweg…
  25. Ein Beamter geht über eine Brücke. Plötzlich stürzt die Brücke ein. Warum? Der Klügere gibt nach . . .